Montag, 18. April 2011

Glen Coe

Ich lasse mal wieder was von mir hören! (Wurde ja auch mal Zeit).

Das letzte Wochenende verbachte ich mit dem Mountaineering Club im Glen Coe, einem wunderschönen, einsamen Tal im Norden. WIr sind Freitag abend hochgefahren auf die Hütte die wir gemietet hatten. In Tobi's großem VW Bus ging das ruckzuck, zumal der auch fährt sie son Beschruppter... Wenigstens ging es schnell :)

Eine unbequeme Nacht in der Hütte wartete auf uns, die Lager sind für Zwerge gemacht sodass wir 4 die oben geschlafen haben uns zusammenrollen mussten. Sonnabend gings es dann auf den Hausberg, man siehe oben im Header: das ist die Hütte und der Hausberg ist der dahinter. Abends gings dann in den Pub, Fish & Chips essen und Bier trinken. Sonntag hat die Gruppe sich dann aufgeteilt, Tobi und die Profis sind Klettern gegangen, eine Gruppe war scrambeln (fragt mich bitte nicht für nen deutschen Fachbegriff) und die Deppengruppe mit mir ging Talwandern. (Ich bin am Tag vorher beim Aufstieg fast krepiert...asthma... und deswegen nicht mit scramblen gegangen). Das Tal war total schön und wir 4 hatten auch unseren Spaß, vor allem schien die Sonne und wir wurden ein bisschen braun :)

Am Abend gings dann wieder zurück nach Stirling im schnellen Auto mit Stop an einer weiteren Fish & Chips Bude. Alles in allem ein sehr gelungenes Wochenende!

Fotos:
1. Der erste Gipfel
2. Der Tobi
3. Glen Coe

P1020260P1020250P1020237

fines filmrezensionen
sprachen oder andere probleme
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren