Montag, 18. April 2011

Glen Coe

Ich lasse mal wieder was von mir hören! (Wurde ja auch mal Zeit).

Das letzte Wochenende verbachte ich mit dem Mountaineering Club im Glen Coe, einem wunderschönen, einsamen Tal im Norden. WIr sind Freitag abend hochgefahren auf die Hütte die wir gemietet hatten. In Tobi's großem VW Bus ging das ruckzuck, zumal der auch fährt sie son Beschruppter... Wenigstens ging es schnell :)

Eine unbequeme Nacht in der Hütte wartete auf uns, die Lager sind für Zwerge gemacht sodass wir 4 die oben geschlafen haben uns zusammenrollen mussten. Sonnabend gings es dann auf den Hausberg, man siehe oben im Header: das ist die Hütte und der Hausberg ist der dahinter. Abends gings dann in den Pub, Fish & Chips essen und Bier trinken. Sonntag hat die Gruppe sich dann aufgeteilt, Tobi und die Profis sind Klettern gegangen, eine Gruppe war scrambeln (fragt mich bitte nicht für nen deutschen Fachbegriff) und die Deppengruppe mit mir ging Talwandern. (Ich bin am Tag vorher beim Aufstieg fast krepiert...asthma... und deswegen nicht mit scramblen gegangen). Das Tal war total schön und wir 4 hatten auch unseren Spaß, vor allem schien die Sonne und wir wurden ein bisschen braun :)

Am Abend gings dann wieder zurück nach Stirling im schnellen Auto mit Stop an einer weiteren Fish & Chips Bude. Alles in allem ein sehr gelungenes Wochenende!

Fotos:
1. Der erste Gipfel
2. Der Tobi
3. Glen Coe

P1020260P1020250P1020237

Mittwoch, 30. März 2011

frühling

die letzten paar tage hatten wir echt tolles wetter. gestern habe ich es dann richtig genutzt, tobias (ein österreicher aus dem mountaineering team) und ich haben eine radtour um stirling gemacht, es war echt schön. die sonne hat sich auch ab und an gezeigt und wir sind über kleine süé sträßchen und schotterpisten durch die landschaft geradelt. fotos kommen.

heute zeigt sich schottland wieder von seiner normalen seite: regen regen regen und grau. aber naja ich kann mir sagen ich habe das schöne wetter genutzt. sonst sind die ferien ja schon wieder zur hälfte vorbei :( der sommer rückt immer näher.

P1020206P1020197
könnte auch meckpom sein, das zweite.

Donnerstag, 24. März 2011

aufregung pur

hier mal wieder ein lebenszeichen von mir.

unser wassereinbruch scheint größtenteils überwunden zu sein. wir haben sogar schon eine neue kochplatte. allerdings fürchten wir dass der ofen auch noch ausgetauscht werden muss. oder die elektriker haben irgendwelhce schrauben drauf vergessen, weil der macht laute geräusche die vorher nicht da waren.

morgen ist der letzte unitag vor den mittsemesterferien (und da ich freitags frei habe habe ich also jetzt FERIEN für eine woche. leider bin ich ganz alleine hier :( das wird gruselig)

hier noch ein paar fotos. an oma und opa: wenn ihr auf die bilder klickt werden sie größer geöffnet. dann einfahc auf zurück drücken und ihr seit wieder auf dieser seite hier.

P1020183P1020179P1020180

Sonntag, 13. März 2011

ben vrackie

nach vielem hin und her bin ich dann heute morgen doch noch in die berge gekommen, es wahr schmerzhaft aber sehr aufregend und schön. schmerzhaft eildieweil wir gegen quasi schneesturm berggestiegen sind und auf den gipfel hat unsere kleine truppe es dann gar nicht geschafft, da wären wir weggeweht worden. der eisige schnee schlug einem nur immer so wie kleine nadeln ins gesicht. aber es hat sich gelohnt. hier 2-3 fotos!

P1020156P1020160P1020162P1020164

1. das ziel
2. der sturm
3. na wer wohl
4. die truppe beim abstieg

Samstag, 12. März 2011

märz

ich begrüße herzlich die großeltern in den weiten des webs,

jetzt muss ich ja mal regelmäßig was schreiben damit ihr was zu lesen habt.

gerade ist zu berichten: es schneit. im märz. eigentlich wollte ich wandern gehen mit meiner wandertruppe aber irgendwie scheint die kommunikaition in dieser gruppe nicht wirklich zu funktionieren. ich weiß nicht ob das dieses wochenende was wird, vor allem bei dem wetter.

nun ja wir werden sehen. so viel so kurz. liebe grüße aus der kälte.

Samstag, 26. Februar 2011

glücklich vereint

IMGP2483
wer sie erkennt hat ein gutes gedächtnis. man kann auch einfach ca 4 jahre auf diesem blog zurückgehen und wer suche der findet.

Samstag, 4. Dezember 2010

:)

Are
you Scottish? You know yer a true Scot if ye can properly pronounce
Ecclefechan, Sauchiehall St, St Enoch, Auchtermuchty &
Aufurfuksake.

Yer used tae 4 seasons in wan day. Ye kin fall aboot
pished without spilling yer drink. Ye kin make hael sentences wae jist
swear wurds, ye know irn bru is a hangover cure. Ye understand this
message & yer gonnae repost it! aye 'KILTS'!

Montag, 29. November 2010

das drama

no1: man scrolle herunter und lese sich den anfang der feueralarm-geschichte durch. als sie uhr die 40. stunde anzeigte hörten wir oben schritte. und


STILLE.


(zwar nicht lange aber wenigstens war dann jemand da um alle 10min einen herzinfarkt zu kriegen weil das ding echt extrem laut sein muss da oben.) irgendwann hatte der feueralarm dann auch keine lust mehr oder aber der jenige oben war schlau genug um den strom abzuschalten. seitdem ist jedenfalls göttliche stille im haus. ein traum. es gibt ein video mit original-ton, ca 10min vor ende des altraums aufgenommen, ich werd mir was überlegen wie man das hier verewigen kann.

nebenbei hat man sich dann im haus mal kennengelernt, die jungs von gegenüber waren stockbesoffen aber ganz amüsant. die mädels von oben links sind nett, die wohnung oben rechts ist die alarm-wohnung und die die das mit müll sortieren, müll raus- und reinstellen sowie einfach generall das thema müllentsorgung nicht begreifen. frag mich zwar nicht was daran so schwer ist aber irgendwie raffen sie es nicht.


no2: das wetter. ich mein es schneit jetzt seit ner weile immer mal wieder mehr oder weniger heftig nassen schnee. wir haben wahrscheinlich an die 10cm. auf einmal macht alles früher zu, es fahren keine busse mehr, es fahren keine züge mehr, räumfahrzeuge gehen kaputt ofer blieben im schnee stecken (10cm. im schnee stecken bleiben. dazu braucht man schon talent). winterreifen und ABS sind nen fremdwort, vor allem auch für busse. die einzigen 2 busse die gestern gefahren sind haben nadine und ich genommen zur uni und zurück. hinzu war das eine ordentlich rutschpartie, das anhalten an der bushaltestelle wurde schon zum extrem schwierigen manöver, stotterbremse usw.
wir festländer machen uns alle gut lustig über dieses extreme chaos, von bürgersteige räumen oder sand oder kies streuen hat noch keiner was gehört, die fußwege zwischen den unigebäuden sind so spiegelglatt dass man sich fast wünscht dass sich jemand hinlegt und da mal was passiert. hach ja wir sind schon sehr verwöhnt mit unserem winterdienst.

hier ein paar bilder aus dem winterwunderchaosland.

P1000773P1000776_2P1000777P1000770

so sieht die straße aus wenn grad noch so ein bus kommt_kleinkriminelle feueralarmflüchtende sonntags in der bibliothek_schnee soweit das auge reicht oder auch nicht, 100m sehweite würde ich schätzen_unser sträßchen

fines filmrezensionen
sprachen oder andere probleme
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren