auf wiedersehen

das lettische aufwiedersehen heisst ja uz redzēšanos.
ich breche mir dabei nach wie vor die zunge.
jedenfalls stellten wir heute fest, dass wir ja gar nicht uz redzēšanos sagen, sondern eher viel mehr uz dzēršanos, was, wenn es das wort in der form gaebe, soviel wie "aufs saufen" bedeuten wuerde [oder in gemaessigtem deutsch: aufs trinken]
wir denken halt irgendwie nur an alkohol...
Uli (Gast) - 2007-02-22 19:18

Erinnerst du dich an mich?

Hallo Phine!
Bin durch Zoras Blog auf deinen Link gekommen und hab gedacht, ich schreib dir mal...
Hoffe, du erinnerst dich noch an mich...

Darf ich dich eigentlich auf meinem Blog verlinken?

Liebe Gruesze

Uli aus dem seit heute neu verschneiten Polen

yoZefiNe - 2007-02-23 17:02

die uli!

natuelich erinnere ich mich, habe deinen blog auch schon ein bisschen gelesen, vor einer weile. udn ich freue mich immer wenn mich jemand verlinkt. dann will ich deinen aber auch verlinken! schliesslich sind wir doch in einer landesgruppe! brandenburg for ever!

fines filmrezensionen
sprachen oder andere probleme
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren