Donnerstag, 31. Mai 2007

rumsen,blitzen,sommerferien

letzetn sonnabend zog ein [eigentlich zwei, aber nur das erste ist interessant] gewitter mit voller wucht über unser haus hinweg. vecamamma stolz zu vecotevs, bevor es begann: ich habe alle fernseher herausgezogen. nur beim pc wusste ich nciht wie das geht. vecotevs wir wütend: warum dann der quatsch? muss ich dann ja alles wieder hereinstecken und so! nun. das gewitter kam. direkt über unser haus. die fensterscheiben wackelten, die gläser sprangen im schrank, oskars vor schreckt im flur und der staub wackelte mit. so schnell wies kam wars auch wieder vorbei. ich verkrümelte mich auf die von mir abonierte hängematte, bei 33 grad hält man es in meinem zimmer mit direkter sonneneinstrahlung den ganzen tag lang nicht aus. irgendwann ist vecamamma am fenster: laimi [vecotevs], warum ist der computer aus und das telefon geht auch nicht? nun, das war die quittung. die fernseher sind heil geblieben, aber pc uns schnurloses telefon sind tot. also sorry wenn ich nicht zum mails beantworten komme.

die nächsten tage wurde von hitze, manchmal starker regen und ganz schnell wieder hitze sowie gewitter, faulheit, lesen und gartenarbeiten inklusive mückenzerstechen genutzt. heute war ich dann doch mal wieder in der schule. und wozu? natürlich zum zeugnis abholen, leute, ich hab sommerferien. und das die nächsten drei monate lang. wird gleich gefeiert, mit hannah. heute zum glück nicht so ätzend heiß. man könnte es schon fast als kalt bezeichnen.

wies aussieht haben wir einen neuen staatspräsidenten. wer das ist keine ahnung, nur das am regierungsgebäude mächtig was los ist, für lettische verhältnisse, mit buhrufen, fernsehteams und polizei. also uz redzeshanos, vaira vike-freiberga.

zum ende noch ein rat: guckt nicht fluch der karibik 3. er ist viel zu lang, schlecht und die handlung völlig verquert unverständlich. das einzige, für was es sich lohnt, ist latürnich captain jack sparrow, in dreifacher form aber leider immernoch etwas zu kruz gekommen. und dann gibts da noch ne tolle szene...
einsame insel im meer. sand. sonne. hitze. der soundtrack ändert sich, weg vom normalthema. bei den bilder denkt finschn an: spiel mir das lied vom tod. musik: spiel mir das lied vom tod. einfach nur herrlich.

also, gruss aus riga, der letzte monat ist angebrochen!

fines filmrezensionen
sprachen oder andere probleme
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren