wundersame welt der vorbereitungen

und wieder mal mitten dabei:
auf dem weg die welt zu erkunden sind doch bürokratie-freie länder echt was tolles. wo sonst kann man sich im internet für unis, studeingebührenerstattung oder wohnheim bewerebn? -lasst mich wetten, in good old germany nicht.
womit wir bei der ankündigung des tages währen:
alles in sack und tüten.
außer natürlich bafög, aber das ist ja auch deutsche demokratie.

ich habe somit eine schottische adresse. sowie eine deutsche. und eine lettische. hab ich schonmal erwähnt dass auf meiner aufenthaltsgenehmigung für lv kein ablaufdatum draufsteht? hab ich somit eine lebenslange aufenthaltsgenehmigung für lv? bestimmt, weil ich bin ja deustch, ich hab ja geld und kann die heimische wirtschaft ankurbeln. was ja der eu-kredit auch schafft, und der kreislauf der mein kleines geliebtes land zum [bis gestern] wirtschaftlich schwächsten land der eu gemacht beginnt von vorne: leben auf pump.

aber jetzt sind wir da drüben ja nur noch die zweit-schwächsten, nachdem litauen ziemlich lange gewartet hat um sienen staatsbankrott bekannt zu geben. die wollen ja auch [noch] keine eu-mittel. jaja, das baltikum.

jedenfalls ist der sommer bald vorbei, dann heißt es abschied nehmen von belin, von potsdam, meiner family, meinen in relativ kurzer zeit doch so lieb gewonnenen freunden und ab geht es:

in die welt

fines filmrezensionen
sprachen oder andere probleme
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren