back in scotland

hallihallo aus dem hohen warmen norden.

also ich bin gut gelandet, allerdings musste ich erstmal im wohnheim feststellen was tania auch schon festgestellt hat: Uni ist nicht mac-freundlich. ich hab kein internet. die computerlabs sind aus irgendeinem unerfindlichen grund zu und im atrium komm ich auch nciht rein sodass ich wieder mal fanny nerven muss um ins netz zu kommen.

gestern kamen nadine und roseanne aus edinburgh wieder, große wiedersehensfreude sodass wir dann den abend zusammen mit kaspar, dem freund einer der polinnen aus der anderen küche verbracht haben mit lästern über stuart (o-ton kaspar "fuck stuart!") verbracht haben- wie man dem entnehmen kann ist auch nadine wieder single.

mein plan für heute war: dumyat-besteigung. als ich aufwachte: strahlender sonnenschein. als ich loswollte: schottischer drizzle regen. also bin ich nur ein wenig auf unerforschten wegen durch den heritage wald gelaufen. jetzt scheint die die doofe sonne wieder. gemein ist das. heute kommt sosnt noch nadine's schwester joelle mit freund zu besuch. mal sehen was wir dann heute abend machen.

gestern abend haben wir zwei noch eine amazon-großbestellung aufgegeben (die hälfte ist porto): und zwar:

wanderbuch schottland
reiseführer schottland
geschichtsbuch ebenso.
und eine karte der ochils, wie ich gestern ruasfand ist das das gebirgchen in dem der dumyat sich befindet.
zwar alles auf englisch, also nix für mama, aber trotzdem wichtig.

so, das wars dann für heute. ich hoffe dass ich morgen mein netz zum laufen kriege.

fines filmrezensionen
sprachen oder andere probleme
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren