Montag, 22. Februar 2010

ochils

woho!
mein exfreund hat sich doch gestern tatsache mal dazu herabgelassen mit mir zu reden. ich dachte mich trifft der schlag.

gestern war eh einer der geilsten tage ever.

erst ging es bei strahlendem sonnenschein mit fast kompletter WG und christiane auf in richtung dumyat. wir hatten sehr viel spaß, ich war tour guide. mit wanderkarte und allem. nadine hatte bis heute keine wanderschuhe (sie musste heute in die kinderabteilung)
sie wollte eigentlich mit ihren tolles wildlederstiefeln auf den berg was ich ihr ausgeredet habe. statt dessen war das endarrangement: meine 4 nummer zu großen, 2pfund teuren primark-schuhe waren auf dem dumyat!
da die nächsten touren schon in planung sind (loch lomond, dollar glenn, ben nevis, glenn coe) hat sie sich dann heute welche gekauft.

danach gab es hier schön essen und abends kam dann ein anruf von paula: komm rübber mit der vodka-flasche von deinem geburtstag!
die ist jetzt alle.
ich war besoffen.
paula erst recht.
und wir hatten sehr viel spaß.

als ich hier wieder reintorkelte war flurversammlung von stephen, sophie und rebecca die am anderen ende des flurs wohnt und in der anderen küche ist. stephen sah mich: "wo kommst du denn her???"
"ich war im ali court. ich bin besoffen. also frag gar nicht erst."
da das mein erstes mal betrunken hier war, war ich heute natürlich flurthema nummer 1.
aber nen kater habe ich nicht.

morgen habe ich frei, allerdings gibt es auch so genug zu tun. mit der faulheit des ersten semester ist es wohl endgültig vorbei. wir werden der zeit hinterher trauern... :(
ich schau mal ob ich noch nen paar fotos raufkriege. sonst gute nacht.

Freitag, 19. Februar 2010

irrungen und wirrungen

mittlerweile haben sich die wohnungspläne schon wieder geändert: unsere traumwohnung kommt nicht mehr in frage da irish jetzt mit einziehen wird. die endgültige entscheidung dazu war zäh, weil shetland und irish irgendwann mal beschlossen habe gemeinsam auszuziehen. dass wir shetland unter keinen umständen in die wohnung mit aufnehmen wollen war von vornherein klar. irish wollten wir jetzt aber am ende schon, nur das problem war und ist halt: shetland.

die weiß bisher nichts von ihrem glück nicht mit irish zusammenzuziehen aber sie hat selbst schon abgedeutet dass sie nicht damit rechnet dass bethan/irish mit ihr zusammenzieht. bei dieser äußerung war uns dann klar: go for it mit irish.
ne neue traumwohnung gibts auch schon.

aus meinem ex werde ich nicht schlau. er redet nicht wenn ich im zimmer/küche bin bzw verstummt dann und verhält sich insgesamt sowas von kindisch dass ich mir echt denke: irgendwie hat der ne meise. mir ist er völlig egal im sinne von ich hab überhaupt keine probleme damit mit ihm auf dem flur zu wohnen als ex aber er macht das ganze echt zu einem problem.

gott sei dank habe ich meine 4 mädels :)

desweiteren gibt es anzumelden:
ich werde im märz nach london fliegen! woho! für nen wochenende mit den mädels.

sonst bin ich fleißig an der job- und praktika-suche für den sommer. noch dazu kommt viel arbeit für die uni, ich glaub dieses semester ist es vorbei mit der langen weile. der erste feueralarm lääst nich auf sich warten. am sonntag gehts wandern im trupp wenn denn das wetter gut ist, z.z. ist es tagsüber sonnig aber kalt aber das kann sich ja jeden moment ändern. meine wanderkarte für die ochils ist angekommen und es war ein absoluter treffer ins schwarze der kauf. die ganzen ochils in ihrer ganzen pracht... das ist was für mama. davon inspiriert verabschiede ich mich ins bett und werde noch ein schönes ochils-foto für euch suchen, nur mal so zum neidisch machen für wanderlustige mütter und freunde :P

gute nacht!

Mittwoch, 17. Februar 2010

kurzer zwischenstand

heute heben wir unseren ersten wohnungsbesichtigungstermin ausgemacht.

desweiteren haben die vorlesungen begonnen. politik wird sicher wieder packend, unser lecturer ist ex-yugoslave, kroatien heute und das verspricht echt spannend zu werden. noch dazu freut mich dass roseanne mit dabei ist. chrisitane, lisa und vielleicht auch melanie haben mein studienjahr verlassen und sind nun im zweiten. was für mich aber nicht zur debatte steht. ich dagegen habe heute mit nadine ein halb-modul dazugewählt. "IT skills". erstmal lernen wir emails schreiben :P später gehts aber noch in richtung excel, das wurde mir zwar schon 10000mal erklärt, aber ich vergesse es immer wieder.

desweiteren kann es sein dass ich bald einen "pfad adoptieren" werde, sprich für die stadtverwaltung freiwillig tätig werde und unter anderem regelmäßig meinen adoptierten pfad ablaufe und mängel berichte und andere outdoor-arbeiten freiwillig erledige.

anfangs war es hier auf dem flur eine komische athmosphäre: 4 leute die verzweifelt versucht haben sich einander aus dem weg zu gehen. nadine und stuart tun das weiterhin. ich bin stephen jetzt nicht zielgerichtet aus dem weg gegangen, er mir aber glaub ich schon. heute kam dann quasi die erste normalisierung in der wir zusammen mit anderen in der küche rumgefuhrwerkt haben. das ging ohne probleme für mich. als ich zuerst aus der küche kam und er auf dem weg dahin war blieb er erstmal ruckartig stehen. irgendwie glaub ich der knabe hat schiss vor mir!

andi wird ert im nächsten semester wieder zu uns stoßen weil sie kein visum bekommen hat. dafür ist Ian auf dem flur eingezogen, ein gruselig-nette außenseiter der verzweifelt anschluss sucht, in shetland verknallt ist und uns alle mit seiner komischen art und monotonen stimme leicht auf die nerven geht. erinnert mit seiner art und stimme ein wenig an einen totengräber. wir werden sehen ob man mal nen bisschen emotionen aus dem knaben rauskitzeln kann.

zum abschluss eine werbung für ein schottisches nationalgetränk. man könnte das ganze auch als werbung für schotten allgemein nehmen. viel spaß damit:

http://www.youtube.com/watch?v=Jz1dRWaovuY

Montag, 15. Februar 2010

wieder im bilde

also dank tania der genialen geht mein internet wieder! danke vielmals!

heute habe ich einen kleinen roten flitzer namens fahhrad für 45€ plus irgendwie so um die 11€ schutzbleche erstanden, ich bin so stolz! das hießt in zukunft werden buskosten gespart auch wenn ich grade eher sehr ausgebefreudig bin zu meinem leidwesen. es zerrinnt mal wieder nur so.

es gibt ein neues traumhaus hier auf dem 6. flur. wir sind heute dran vorbeigelaufen als nadine, roseanne und ich nadine's schwester die wunderschöne stirling'sche stadt gezeigt haben, tania ist heute auch wieder eingeflogen die davon gleich mitgerissen wurde sodass wir jetzt auf einen besichtigungstermin warten.

mein stundenplan ist doof, montags eine vorlesung um 5, dienstags frei, dafür mittwoch und donnerstag total vollgeknallt und freitag wieder nur eine vorlesung um 1. wenigstens KÖNNTE man von freitag nachmittag bis montag vormittag mal wandern fahren wenn man denn mitwanderer findet. nu ja, so ist das studentenleben.

mein frisch aus D mitgebrachter schirm kam heute schon ordentlich zum einsatz. nachdem ich mit meinem neuen radel zur uni zurück bin sah es kurz so aus als wenn er schon verloren wäre aber ich hatte ihr roseanne mitgegeben die ihn dann doch noch gefunden hat.

jetzt gehts wieder zu amazon, geld ausgeben: politikbücher.

Sonntag, 14. Februar 2010

back in scotland

hallihallo aus dem hohen warmen norden.

also ich bin gut gelandet, allerdings musste ich erstmal im wohnheim feststellen was tania auch schon festgestellt hat: Uni ist nicht mac-freundlich. ich hab kein internet. die computerlabs sind aus irgendeinem unerfindlichen grund zu und im atrium komm ich auch nciht rein sodass ich wieder mal fanny nerven muss um ins netz zu kommen.

gestern kamen nadine und roseanne aus edinburgh wieder, große wiedersehensfreude sodass wir dann den abend zusammen mit kaspar, dem freund einer der polinnen aus der anderen küche verbracht haben mit lästern über stuart (o-ton kaspar "fuck stuart!") verbracht haben- wie man dem entnehmen kann ist auch nadine wieder single.

mein plan für heute war: dumyat-besteigung. als ich aufwachte: strahlender sonnenschein. als ich loswollte: schottischer drizzle regen. also bin ich nur ein wenig auf unerforschten wegen durch den heritage wald gelaufen. jetzt scheint die die doofe sonne wieder. gemein ist das. heute kommt sosnt noch nadine's schwester joelle mit freund zu besuch. mal sehen was wir dann heute abend machen.

gestern abend haben wir zwei noch eine amazon-großbestellung aufgegeben (die hälfte ist porto): und zwar:

wanderbuch schottland
reiseführer schottland
geschichtsbuch ebenso.
und eine karte der ochils, wie ich gestern ruasfand ist das das gebirgchen in dem der dumyat sich befindet.
zwar alles auf englisch, also nix für mama, aber trotzdem wichtig.

so, das wars dann für heute. ich hoffe dass ich morgen mein netz zum laufen kriege.

Donnerstag, 11. Februar 2010

neues jahr, neues semester, neues glück

morgen kehre ich zurück in die heiligen schottischen hallen. endlich :P

was ist geschehen seit dem:
ich bin wieder solo und somit etwas verfrüht nach hause gekommen vor weihnachten.
es gab schnee in massen, das geht einem im sonst so schnee-freien berliner raum echt auf den senkel. ich werde froh sein dem morgen endlich zu entkommen.
ich habe viele schöne stunden mit rese und puella verbracht, gott sei dank ist rese noch in potsdam. sonst wäre es echt langweilig geworden.
ich war ab und an mal arbeiten, back in the family. war schön.

nun geht es zurück, ich musste schon wieder kräftig auspacken. leider. entweder ich riskiers morgen mit ner größeren reisetasche als handgepäck oder es muss einiges hier bleiben. mal sehen.

jedenfalls verabschiede ich mich hiermit aus potsdam auf ein weiteres. morgen bin ich vielleicht schon tante. oder vielmehr gast-tante. mein gastschwesterchen ieva ist höchst schwanger.

adios.

Montag, 7. Dezember 2009

mozart hier und studying da

das wochenende ist vorbei, das warten nicht mehr lange:

morgen examen. ich habe ABSOLUT keine lust mehr zu lernen, ich mach 3 kreuze wenn das morgen endlich vorbei ist. semesterferien bis februar. das klingt einerweits total toll und andererseits extrem laaaangweilig und auch leicht einsam...

am sonnabend war mozart-tag. vor diesem requiem ist mir [gott sei dank] kein opa gestorben wie letztes jahr beim fauré. wieder erwarten war das konzert gar nicht soo schlecht, ich halte ja nicht viel von den chorleiterischen kompetenzen allisters, unseres chorleiters. wirklich arbeiten tut der nicht mit dem chor. alles ging nur so lala halbwegs. aber es ist bisauf einige wenige patzer eigentlich ganz gut gegangen.

jetzt muss ich nur noch die letzten stunden vor der morgigen tortur überstehen...und gut schlafen. das ist glaub ich eher das problem. warum kann ich das ding nicht jetzt schon schreiben?

in meinem amazonfieber habe ich das management-buch für nächstes jahr für 17 pfund anstelle von 44 neu erstanden. gut wa?
so, ich kehre zu meinen büchern und aufzeichnungen zurück und lerne references auswendig. wünscht mir glück.

Dienstag, 1. Dezember 2009

der schnee

ja, also nach dem mini-beitrag eben:

es hat geschneit. ca 5 min lang, und es ist nass und KALT und windig. aber schön.

mein semester ist quasi vorbei, ich sitze über examvorbereitung wenn ich nicht andererseits beschäftigt bin [ich wollte mich jetzt eigentlich mit British Airways beschaffen, habe stattdessen stephens weihnachtsgeschenk gekauft. eine neue maus in form eines autos :P ]

keine vorlesungen mehr und ich 2 wochen bin ich zuhause. WOW. das ging schnell vorbei.
so. jetzt ruft aber wirklich BA.

arrividerci.

...

es schneit.

fines filmrezensionen
sprachen oder andere probleme
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren