hallihallo aus der nassen, kalten und windigen ferne.
hier ein kurzer überblick über die aktivitäten der letzten zeit:
viel stephen.
arbeit.
faul sein.
zweimal feueralarm.
ja, das semester ist so gut wie vorbei. ich habe noch einen test am montag und ein examen am 8. dazwischen und danach gähnende leere.
gestern hat andi, unsere amerikanerin uns ein echtes thanksgiving-festmahl bereitet, der flur hat jeder 3 euro bezahlt und durfte dafür schlingen. damit wurde gleichzeitig gefeiert dass andi jetzt offiziell ein conditional offer zum hierbleiben hat, sprich sie muss ihre modules bestehen und dann ist sie offiziell full-time four years stirling student. hach wir haben uns gefreut, wir würden unser kleines schusselchen/chaosgarant doch sehr vermissen. achja, max zimmer ist wieder belegt von gary, ein kumpel von stephen und michael. scheint sehr nett, kam aus dem east wing wo er wohl nur mit chinesen zusammen gelebt hat und anfing englisch zu vergessen. nene, aber lustig ist das bestimmt nicht wenn man keinen aus seiner küche versteht.
desweiteren war ich heute endlich auf dem wallace monument, allein weil alle anderen lernen/essays schreiben/zu lecutres mussten und ich wiedermal meinen freien freitag hatte. also machte ich mich weil die sonne schien auf den weg, die sonne war dann zwar weg sobald ich die halls verlassen habe aber davon habe ich mich nicht abhalten lassen und war ausgestattet mit meiner neuen jacke. umsonst gings leider nicht rein mit der membership-karte aber 10% billiger und einmal muss man da ja hoch. also die 250wasweißichwieviel stufen rauf, aussicht frierend genossen und wieder runter, ich hatte einen drehwurm. ich habe einen audiogide umsonst bekommen und die ausstellungen auf den zwischenplattformen waren auch nicht schlecht.
morgen gehts in einer lustigen besetzung nach edinburgh: tania, andi, stephen, ich. weihnachtsmarkt, german style ist angesagt. mal schauen woie deutsch das wirklich wird. ich hoffe etwas sightseeing mitnehmen zu können. das wars für heute, ein partiotenbild will ich mal noch mit anhängen. die schottische flagge.
yoZefiNe - 2009-11-27 16:50
es ist mal wieder an zeit etwas zu schreiben.
mein neuer spitzname ist "granny", vor allem used by stephen. netten freund hab ich :D
hier ein kleiner ablauf meines geburtstages:
mitten in der nacht wurde ich von einem klopfen geweckt, stephen hat mir als erster gratuliert. am morgen musste ich dann mein warmes bett mit mobiler standheizung verlassen um zur 9 uhr lecture zu gehen, aber gott sei dank wusste ich genau wenn ich zurückkomme wartet da jemand auf mich um mich aufzuwärmen. die heizung im logie lecture theatre ging nicht. also hab ich den herren etwas geärgert und dann langsam und genüsslich meine geschenke ausgepackt [danke an alle ! ] dann wurde mir ein richtiges british breakfast bereitet und ab ging es zu management lecture und zu französisch grammatik wo ich mich wie immer mit tiina gut unterhalten habe. gegen 7 ging es dann los zum feuerwerk nach bridge of allan. kein regen, was in letzter zeit eher selten war! danach sind wir nach stirling zu frankie & benny's gefahren und hatten einen netten abend trotz miserablem service was christiane und ich, die beiden "frauen vom fach" stark bemängelt haben [der rest auch, aber wir waren einfach nur geschockt teilweise]. das hat uns aber nicht den abend verdorben. auch das peinliche "celebration" organiesiert vom restaurant habe ich würdevoll über mich ergehen lassen, ich wusste von unserem ersten besuch da dass es kommen würde. alles in allem war das einer der schönsten geburtstage die ich hatte.
heute morgen als ich die augen aufschlug war mein erster gedanke: die sonne scheint! blauer himmel! WANDERN! ich habe netterweise noch zwei stunden bis um 11:30 gewartet bevor ich meinen liebsten aus seinem bett geholt habe und dann gings bei immer noch sonnenschein los in den heritage wood hinter den halls, querfeldbeetein bis wir irgendwann nach ein paar schafweiden und zaunkletteraktionen vor einer RIESEN eiche mitten im wald standen. meine herausforderung des tages war mit hoch zu stephen zu kletter mit einer pause in luftiger höhe und dann wieder herunter zu kommen. mit viel frischer luft und vielen fotos [allerdings spiegelreflex und ein paar auf stephen's kamera die ich noch nicht habe] ging es zurück zum campur und dann wurde es auch ganz schnell dunkel.
morgen ist ein historischer tag, und ich hoffe dass man das hier auf irgendwie mitkriegt, tagesschau werde ich morgen auf jeden fall gucken. wendekind :D
yoZefiNe - 2009-11-08 17:49
eines schönes regentages [als ich aufwachte schien die sonne] nach ausführlichem deutschen frühstück zu zweit und schnellen hinunterschreibens eines mir verhassten französisch.aufsatzes auf englisch ging es los in richtung stirling. ziel: barclays, library, CASTLE!
als die ersten sachen abgehackt waren mit einem zwischenstop im nero's coffeeshop für heiße schokolade ging es rauf auf den hügel, hinauf zum schloss. da tania und ich zu zweit waren und wir beide eine membership karte für das "historische schottland" kaufen wollten [mit der karte kann man in so fast jedes schloss umsonst rein, einzeln 9 pfund allein für stirling castle] gab es die überraschung des tages: noch mehr rabatt! anstelle der kalkulierten 30 pfund haben wir zusammen nur 53 pfund gezahlt, also jeder 26,50! das war wunderbar. und rein gings im regen ins schloss, es wurde langsam dunkel. nachdem ich im tourishop noch schnell kamera-batterien kaufen musste [rabatt weil member :D ] ging es also hinein in die welt des historischen castle. das beste ist ja dass wir da jetzt immer wann wir wollen udn vor allem immer umsonst rein können.
nachdem wir uns etwas gebildet hatten in der schlossausstellung ["he who helds stirling helds scotland" derjenige der stirling regiert oder hält hält ganz schottland] der einzige weg über den forth river war im mittelalter und zur zeit der schottischen kriege die brücke in stirling! dadrüber thront das schloss, also verständlich dass es damals so wichtig war. [die brücke ist übringens so breit wie ein auto, wenns hochkommt. die steht hier noch] jedenfalls wars schön, schade dass es so schnell dunkel wurde. da geh ich auf jeden fall noch ein paar mal rein. man kann sich die alte küche anschauen, ausgestellt mit essen und wie der nahrungsbereitungsprozess im mittelalter aussah mit figuren und so. herrlich. die große halle ist ein traum für alle mittelalter und schnulzenromane fans, sehr anschaulich und man fühlt sich wie auf geweihtem boden nur nich viel heiliger und kleiner. ihr seht, ich schwärme..
nun sind wir zurück, nass, ich mittlerweile hungrig und froh über diesen "ausflug" in die geschichte unserer neuen heimat.
aber jetzt gehts ab zum rest nudelauflauf im kühli! guten appetit.
tania.teil der burg.wallace monument
yoZefiNe - 2009-10-29 17:48
ich wollte gestern mal wieder wandern gehen. habe nachdem andy und norway abgesagt haben den frisch aus seinem deliriösen katerschlaf erwachten stephen dazu überzeugen können mitzukommen. die antwort nach dem aufstehen gegen 1 war: ok, gleich, ich will noch schnell meine job-suche beenden und dann was essen. letztendlich war es um 5. der knabe hat es ständig wieder vergessen. kommt davon wenn man die letzte nacht steamin verbracht hat [schottisch für besoffen].
als wir dann endlcih mal los waren hinter geddes court rein in den heritage wood frag ich: wo lang? s: grade hoch. also ging es los, querfeldein durch felsigen wald. ich sag ja er ist verrückt. aber es war ziemlich lustig und die wanderschuhe sind vernünftig eingeweiht :D
den restlichen abend haben nadine, roseanne [a.k.a. shetland 2] und andy damit verbracht eigentlich auf den jahrmarkt gehen zu wollen aber der hatte schon zu, es war tierisch kalt, ich nehme an bodenfrost. nebenan war ein american italian diner in den wir dann frierend rein sind, aber sehr fröhlich und heißen shcokolade geschlürft haben bzw eisbecher. zurück hier [andy und roseanne sind ins kino gegangen, nadine und ich hatten ein date mit den jungs zum stirb langsam 2 gucken] wurden wir von der betrunkenen mädelsbande erwartet, die uns unbedingt mit zum feiern schleppen wollten. erfolgreich geweigert. die jungs haben wir unten im fernsehzimmer lokalisiert. allerdings lief fußball. da konnten wir ja nicht stören. also haben nadine und ich es mit the holiday, schöne weihnachtsschnulze bequem gemacht und sehr schnell kamen stuart [nadines freund] und stephen hinzu. film wechseln zu die hard wollten sie nicht [vor allem stephen nicht!] aber später haben sie sich beschwert! der plan stirb langsam hinterher zu gucken wurde dann verwirfen, es war auch schon mal wieder weit nach mitternacht.
das war mein samstag. heute müssen essays überarbeitet und case studies geschrieben werden.
yoZefiNe - 2009-10-18 10:10
1. meine aussicht im herbst 2. langeweile auf dem flur 3. mein zellchen nach einem monat
yoZefiNe - 2009-10-17 12:14
es ist vollbracht. der hausberg [name unbekannt] ist bezwungen. zusammen mit max und stephen sind wir heute um 12 los und waren gegen 4 wieder da, ausgehungert, gut durchlüftet und ge-exercised. mir fehlen nach und nach mehr deutsche wörter. es war eine ungewohnte kombination, zumal ich mit max eher weniger zutun habe und mit stephen in letzter zeit seeeeeeehr viel. [die antwort auf die frage die sich daraus ergeben könnte ist [noch] nein]
was kann sonst noch berichtet werden? donnerstag nacht war ich mit fast allen aus meiner küche feiern, war aber nicht umwerfend sondern nur ganz ok. ein paar leute haben gefehlt und mir ist das ich-fass-dich-an-weil-ich-dich-wergschieben-will-denn-ich-will-vorbei ziemlich zuwider, das macht das tanzen in der fubar auf dem floor auf den meine küche immer will unangenehm.
noch ein paar bilder von heute. mal wieder mit handy. also nicht allzu gut aber handlich.
1.der gipfel 2.gipfelstürmer links stephen rechts max 3. das nächste ziel.
yoZefiNe - 2009-10-10 17:06
um 7.00 morgens ging das grauen mal wieder los: FEUERALARM. wie ich dieses geräusch hasse. das es ein test war war klar, weil vorher im nachbarwohnheim geddes das heulen eine halbe stunde lang meinen schlaf im unterbewusstsein erheblich eingeschränkt hat. erschrocken hab ich mich trotzdem. und so durften wir in der eiskalten morgenluft eine halbe stunde warten bis auch die letzten die zu faul zum rausgehen waren von den portern rausgetrieben wurden und der alarm endlich ausging. an schlaf war danach nciht mehr wirklich zu denken. ich würde schon allein wegen der lautstärke und des geräusches nie drinbleiben wollen. außerdem kann das geheule ja immer echt sein. unten erwarteten uns GRINSEND die hall assistenten, vollständig angezogen. auch eindeutig -> die wussten bescheid!
sonst ist hier alles in ordnung in zelle 27. muss los zu management. adios.
yoZefiNe - 2009-10-08 11:16
bisher ist es nicht sooo leer hier, aber heute dürfte ordentlich katerstimmung sein weil in der anderen küche ordentlich saufspiele gespielt wurden letzte nacht. ich hab erst mit tania [aus der schweiz, man sieht sie hier auf dem flur nicht so oft aber wir vestehen uns super], andy [USA] und shetland 1 richtig schön mädchen-schnulze- P.S. I love you geguckt. holla die waldfee, zuviel kitsch auf einem haufen. danach will andy in den herbstferien unbedingt nach irland. ach ne, vorher gab es bei hannah g freddie vs jason, da hab ich mich elegant entfernt, ich kenne den film und ich kann überhaupt kein horror gucken. derweil hab ich mein franz-essay geschrieben. danach gab es taking lives, den hab ich teilweise mitgesehen und als krönenden abschluss miss undercover. ich war richtig faul gestern. mein erster film ist fertig. hoffe dass ich irgendwen überreden kann den heute aus der stadt mitzubringen und ich hab sogar nen film umsonst dazu bekommen, das nenn ich praktisch, hätte sonst neue kaufen müssen.
genug des langweiligen. andy und ich tun unser bestes weiter die gegend zu erkunden und zugang zu unserem "projekt", den berg hinter dem wohnheim zu finden um den bei gutem wetter und am besten mit guten schuhen zusammen mit noch nen paar anderen zu besteigen. so, ich werde mich jetzt in aller ruhe meiner welt am sonntag von vor zwei wochen widmen die mir luxemburg und eine andere deutsche aus glasgow mitgebracht haben.
yoZefiNe - 2009-10-03 11:01