das drama

no1: man scrolle herunter und lese sich den anfang der feueralarm-geschichte durch. als sie uhr die 40. stunde anzeigte hörten wir oben schritte. und


STILLE.


(zwar nicht lange aber wenigstens war dann jemand da um alle 10min einen herzinfarkt zu kriegen weil das ding echt extrem laut sein muss da oben.) irgendwann hatte der feueralarm dann auch keine lust mehr oder aber der jenige oben war schlau genug um den strom abzuschalten. seitdem ist jedenfalls göttliche stille im haus. ein traum. es gibt ein video mit original-ton, ca 10min vor ende des altraums aufgenommen, ich werd mir was überlegen wie man das hier verewigen kann.

nebenbei hat man sich dann im haus mal kennengelernt, die jungs von gegenüber waren stockbesoffen aber ganz amüsant. die mädels von oben links sind nett, die wohnung oben rechts ist die alarm-wohnung und die die das mit müll sortieren, müll raus- und reinstellen sowie einfach generall das thema müllentsorgung nicht begreifen. frag mich zwar nicht was daran so schwer ist aber irgendwie raffen sie es nicht.


no2: das wetter. ich mein es schneit jetzt seit ner weile immer mal wieder mehr oder weniger heftig nassen schnee. wir haben wahrscheinlich an die 10cm. auf einmal macht alles früher zu, es fahren keine busse mehr, es fahren keine züge mehr, räumfahrzeuge gehen kaputt ofer blieben im schnee stecken (10cm. im schnee stecken bleiben. dazu braucht man schon talent). winterreifen und ABS sind nen fremdwort, vor allem auch für busse. die einzigen 2 busse die gestern gefahren sind haben nadine und ich genommen zur uni und zurück. hinzu war das eine ordentlich rutschpartie, das anhalten an der bushaltestelle wurde schon zum extrem schwierigen manöver, stotterbremse usw.
wir festländer machen uns alle gut lustig über dieses extreme chaos, von bürgersteige räumen oder sand oder kies streuen hat noch keiner was gehört, die fußwege zwischen den unigebäuden sind so spiegelglatt dass man sich fast wünscht dass sich jemand hinlegt und da mal was passiert. hach ja wir sind schon sehr verwöhnt mit unserem winterdienst.

hier ein paar bilder aus dem winterwunderchaosland.

P1000773P1000776_2P1000777P1000770

so sieht die straße aus wenn grad noch so ein bus kommt_kleinkriminelle feueralarmflüchtende sonntags in der bibliothek_schnee soweit das auge reicht oder auch nicht, 100m sehweite würde ich schätzen_unser sträßchen

fines filmrezensionen
sprachen oder andere probleme
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren